Deine Bestellung wird verpackt und versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Bankinstitut kann es 2-5 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Bei Echtzeitüberweisungen verkürzt sich die Bearbeitungszeit i.d.R. um 1-2 Werktage.
Mit Bestellabschluss werden die Artikel für dich für maximal 14 Tage reserviert. Einen Hinweis, wie lange deine individuelle Zahlungsfrist ist, erhältst du nach Bestellabschluss. Wenn du nicht möchtest, dass dann Bestellung anderweitig vergeben wird, ist es empfehlenswert die Zahlung zeitnah vorzunehmen.
Wichtiger Hinweis für Überweisungen:
Am Ende deines Bestellvorgangs, erhältst du eine Übersicht mit den Bankdaten. Bitte wundere dich nicht, wieso als Begünstigter “Stichting Mollie Payments” auftaucht. Das ist vollkommen korrekt, da unsere Zahlungen zu deiner Sicherheit über den renommierten Zahlungsanbieter „mollie“ abgewickelt werden.
Dieser Anbieter unterstützt uns bei der schnellen Zuordnung deiner Bestellung, damit deine Ware so schnell wie möglich zu dir gelangt.
Für einen reibungslosen Zahlungsablauf, achte bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks. Den richtigen Verwendungszweck findest du nach dem Wort “Zahlungsreferenz”.
Solltest du die Bestellabschlussseite aus Versehen geschlossen haben, ohne dir die Bankdaten zu kopieren oder zu notieren, ist das kein Grund zur Sorge. Wir senden dir alle Informationen ebenfalls nochmal per Mail zu.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Wenn du einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung an uns zurücksendest, wird der Betrag dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.
Rückerstattung bei einer Stornierung
Solltest du deine Bestellung stornieren wollen und hast aber bereits gezahlt, erstatten wir dir selbstverständlich den Betrag umgehend zurück.